Entspannung & Meditation

Als zertifizierte und geprüfte Entspannungstrainerin möchte ich auch Ihnen zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Kraft verhelfen.

Anti Stress

Wenn uns manches Mal alles über den Kopf wächst, brauchen wir eine Auszeit und ausreichend Entspannung und Ruhe.

Muskelverspannungen, tiefer liegende mentale Spannungsfelder, sowie tiefer liegende und emotionale Empfindungen, werden ausgeglichen und über bestimmte Entspannungstechniken ausgeleitet.

Stress Killer

Tipps, die ich Ihnen gebe, helfen Ihnen den Stress zu reduzieren, um mehr Lebensqualität zu gewinnen. Die Tiefenentspannung auf mehreren Ebenen ist der Schlüssel.

Endlich Schlafen

Entspannungsmeditation. Mit dieser Methode bringen Sie Ihr „Gedankenkarussell“ zur Ruhe und finden in einen tiefen Schlaf.

Fantasie-Reisen

Eine Erfahrung die Menschen, in allen Kulturen und Religionen und besonders in der Kindheit gesammelt haben. Der Erzählrhythmus vermittelt und fördert das Loslassen.

Innovative Entspannung

Innehalten – Abschalten – Tanken

Diese Entspannung nach LAT – Else Müller, ist eine Synthese von Worten und Bildern. Konzentriert auf Selbstentspannung um Freiräume für die Seele zu entdecken. Schwere, Wärme, Ruhe sind die Basisformel.

Dieses Konzept führt schon seit vielen Jahren Männer und Frauen zum Erfolg!

Atmen

Ein paar ruhige und tiefe Atemzüge wirken wirklich sofort. Sie entspannen und befreien von Stress und Hektik.

Power Nap

Der Power Nap ist der modernere Name des Mittagsschlafs. Durch diese Methode kann man dem Burn-out entgegenwirken. Gönnen sie sich ein Aufputschmittel, da der Kurzschlaf von vielen Forschern erkannt wurde.

Damit fördern Sie Ihre Kreativität über den Tag.

Progressive Muskelentspannung (nach Jakobsen)

Muskeln entspannen sich. Stress baut sich ab. Das Gehirn wird sensibilisiert.

Einführung in einfache Entspannungsübungen

Sozusagen zum Aufwärmen.

Affirmationen:
  1. Ich bin gesund und glücklich in meinem Körper und in meiner Seele.

  2. Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser und besser.

  3. Ich wähle ganz bewusst nur positive Gedanken, da sie mir zu meinem Glück verhelfen.

  4. Durch meine innere Ruhe kann mich niemand verletzten.

  5. Ich bin einzigartig und ganz besonders wertvoll.

  6. Ich verbinde im Atmen, Körper und Geist.